Dimedis: Jugendliche fit für Medienberufe

Jobtester
Jugendliche lernen den Umgang mit Digital Signage Software (Quelle: dimedis)

dimedis unterstützt die sk stiftung jugend und medien der Sparkasse Köln/Bonn bei der Medienbildung und den Berufseinstieg Jugendlicher in die Medienwelt. Die Unterstützung erfolgt in Form eines Workshops mit dem Namen „Jobtester MediendesignerIn – Schwerpunkt Animation, Web und Digital Signage“, bei dem Digital Signage als neues Anwendungsfeld angehender Mediendesigner hinzugefügt wurde.

Jugendliche zwischen 15 und 21 Jahren können am 25. und am 26. Oktober ein ganzes Wochenende lang lernen, wie Mediendesigner arbeiten. Sie lernen mit der kompas Digital Signage Software Kampagnen für die digitalen Info- und Werbedisplays anzulegen und zu planen, die sie vorher in Adobe EDGE Animate animiert und grafisch erstellt haben.

„Als Kölner IT-Unternehmen fühlen wir uns der Region verbunden und unterstützen gerne Bildungsprojekte, die junge Menschen für Medienberufe begeistern und befähigen. Wir lernen mögliche Mitarbeiter in den Workshops kennen. Das Thema Digital Signage nimmt in der Kommunikationsbranche gerade an Fahrt auf, in Zukunft wird es viel mehr digitale Werbe- und Infodisplays geben, die von fähigen Mediengestaltern mit Inhalten bestückt werden müssen und für die es gezielte Kampagnen zu entwerfen gilt. dimedis bringt daher gerne seine jahrelange Expertise in den Workshop ein. Wir sind gespannt, was die Jugendlichen an Ideen einbringen werden.“

Wilhelm Halling, Gründer und Geschäftsführer der dimedis GmbH

Workshop: „MediendesignerIn – Schwerpunkt Animation, Web und Digital Signage“
Ort: Köln, Mediapark
Wann: Sa, 25.10.2014 , 10:00 – 17:00
So, 26.10.2014 , 10:00 – 17:00
Kosten: 50 Euro Eigenanteil