Software für Shopping Malls

Das Kölner Unternehmen dimedis präsentiert in Düsseldorf eine Digital Signage Lösung für Shopping Malls. Besucher der Messe können erfahren, wie die Stelen durch Interaktion die Kundenkommunikation verbessern und somit auch die Bindung steigern. Dazu zählen Anwendungen wie Twitter, Wetter, Spiele, aktuelle Nachrichten, Angebote, Staunachrichten oder digitale Wegeleitung.

Logo EuroCIS

Wegeleitung mit kompas wayfinding
Als weiteres Highlight zeigt das Unternehmen  kompas wayfinding, ein intuitives und intelligente Wegeleit-System für Messen und Einkaufszentren. Hierbei erfolgt die Interaktion auf einer touchfähigen Stele.  Über die intuitive Logo Cloud können Anwender beispielsweise durch Auswahl per Touchoberfläche weitere Informationen über das ausgewählte Logo abrufen. Alternativ können auch Suchbegriffe über eine OnScreen-Tastatur eingegeben werden. Da kompas wayfinding alle Aktionen und Suchen der Anwender anonymisiert dokumentiert, wird die Software so zu einem permanenten Umfragewerkzeug. .

EuroCIS 2015, Halle 10, D60