Peerless DS-VW755S für schmale Videowände

Eignet sich für flache Videowand-Konfigurationen: Die Halterung DS-VW755S (Bild: Peerless)
Eignet sich für flache Videowand-Konfigurationen: Die Halterung DS-VW755S (Bild: Peerless)

Peerless präsentiert mit der DS-VW755S nach eigenen Angaben die dünnste Videowandhalterung der Welt für Displays der Größen 40″-60″ ein. Damit reagiert das Unternehmen auf die Entwicklung immer flacherer, leichterer und mit schmalem Rand versehener Displays, die neue Anforderungen an die Halterungen stellen.

Montage der Halterung DS-VW755S

Die Seitenprofiltiefe von nur 48 mm in voll eingeklappter Position eignet sich die Montagelösung zur Anbringung ultraflacher Displays so nah wie möglich an der Wand. Die Lösung verfügt über alle gewohnten Funktionen der Peerless-AV Videowandhalterungen und lässt sich einfach installieren. Beispielsweise lässt sich das Display mit der Schnelllösefunktion (Quick Release) leicht von der Wand abnehmen, indem einfach auf seine  Vorderseite gedrückt wird. Dadurch eignet sich die Halterung ideal für einen vertieften Einbau. Mit der werkzeuglosen Feinanpassung über acht Punkte lässt sich die Halterung problemlos auch an unebenen Wänden so anbringen, dass eine nahtlose Videowand entsteht, ohne dazu die Displays abnehmen zu müssen.

Für eine einfache Einrichtung und Wartung kann man die Halterung des Displays schräg nach unten herausklappen, so dass die Unterseite des Displays bequem erreichbar ist. Außerdem sorgen spezielle wiederverwendbare Wandplattenbefestigungen dafür, dass kein Ausprobieren oder umständliches Messen und Rechnen beim Einbau mehr nötig ist. So können die einzelnen Halterungen korrekt positioniert werden, was die Einbauzeiten verkürzt und somit Kosten spart. Das modulare Design bietet zahlreiche Möglichkeiten bei der Konfiguration von
Videowänden, sowohl im Hoch- als auch im Querformat.