Bosch Experience Zone

Viscom 2015: Die Nominierten des Digital Signage Best Practice Awards 2015

Experience_Zone_ von_Bosch
Experience Zone von Bosch

Bei der Bosch Experience Zone wird interaktives Digital Signage in modernen Ladenbau integriert. Das  Shop-in-Shop-Projekt für Baumärkte soll eine Markeninsel schaffen, in der die Kunden nicht nur informiert, sondern auch inspiriert werden. Ein zentrales Informationsterminal rückt die Bosch-Produkte in den Mittelpunkt des Kundeninteresses und regt mittels Touchscreen zu Interaktion und Kauf an. Die Informationen können vom Kunden ausgedruckt und mitgenommen oder per QR-Code auf das Smartphone übertragen werden.

Neben einer ausgefeilten Suchfunktion können zudem Merklisten erstellt und Produkte am Informationsterminal gescannt werden, wobei dieses direkt an den Online-Shop angebunden ist. Ein Näherungssensor optimiert die Prozesse und erlaubt ein umfassendes Monitoring mit genauen Analysedaten. Betrieben wird das Terminal mit der Digital Signage Software „kompas“ des Kölner Softwarehauses dimedis. Die Benutzeroberfläche ist mit 23 Sprachen international flexibel einsetzbar.

Kategorie Retail Signage

Projekt: Bosch Experience Zone
Auftraggeber: Robert Bosch GmbH
Auftragnehmer: dimedis GmbH