NEC Digital Signage 75″-Display X754HB

NEC Digital Signage 75"-Display X754HB
Eignet sich für helle Umgebungen: HighBrightness Display X754HB (Bild: NEC)

Die NEC Display Solutions Europe hat das Portfolio an High Brightness Displays mit dem 75″-Display X754HB erweitert. Es wurde für den Digital Signage Einsatz in besonders hellen Umgebungen entwickelt, wie er im Einzelhandel, in Schnellrestaurants, an Flughäfen oder für DooH-Kampagnen vorkommt.

Das Large Format Display X754HB soll eine zuverlässige Lösung für Umgebungen sein, in denen sich die Lichtverhältnisse permanent ändern, die Informationen auf dem Display aber zu jeder Zeit lesbar sein müssen. Um das zu erreichen stellt ein integrierter Umgebungslichtsensor sicher, dass der Bildschirm sich an die äußeren Lichtverhältnisse anpasst. Nachts reduziert es Helligkeit und Stromverbrauch und sorgt so für mehr Kosteneffizienz bei gleichbleibender visueller Leistung.

Ein integrierter optischer Filter verschafft dem Betrachter volle Lesbarkeit selbst beim Tragen einer polarisierten Sonnenbrille. Die Direct-LED-Hintergrundbeleuchtung trägt zum hohen Kontrastverhältniss bei. Das professionelle LCD-Panel ist hochtemperaturbeständig und somit gegen Blackout-Effekte bei direkter Sonneneinstrahlung geschützt.

Für die nahtlose Integration eines Digital Signage Players in das Digital Signage 75″-Display X754HB sorgt ein OPS Slot (Open Pluggable Specification).