Der Videowall-Trolley von Audipack

Videowall-Trolley von Audipack
Der Videowall-Trolley lässt sich fast überall positionieren (Bild: Audipack)

Mit dem Videowall-Trolley ist Audipack ein besonders kreativer Wurf in der Digital Signage Welt gelungen. Gelten Videowalls doch als relativ schwierig aufzubauen und zu kalibrieren, weshalb man sie oft in Festinstallationen sieht. Mit einem fahrbaren Untersatz bzw. als Komplettsystem lässt sich so eine Videowall flexibel einsetzten. Von Hotellobbies bis hin zu Einkaufszentren.

Individuelles Design möglich

Audipack liefert den Videowall-Trolley im Kundendesign in verschiedenen Furnieren oder RAL-Farben, um sich optisch und stylisch der Umgebung anzupassen. Das Einzige, was der Kunde tun muss, ist, die Displays in das Trolley-System zu montieren. Das Videowall-System selbst ist mit dem Basis-System von Audipack ausgestattet.

Neben dem äußeren Erscheinungsbild, lässt sich das System auch individuell konfigurieren. Beispielsweise die Display-Konfiguration, die Höhe oder integrierte Audiofunktionen. Letztere ist besonders erwähnenswert, denn die beiden Line Array Lautsprecher werden links und recht der Videowall so angebracht, dass sie in der Höhe mit den Displays abschließen. Wird der Höhenlift des Videowall-Trolley betätigt, um beispielsweise durch Türen zu gelangen, verschieben sich die Lautsprecher in der Höhe mit.

In der Standard-Ausführung sind Konfigurationen von 3×3 oder 4×4 möglich wobei die Displaygrößen 46″ und 55″ betragen können. Der Trolley ist mit feststellbaren Rädern ausgestattet.