Viscom: Digital Retail Award 2016

Die Nominierten in der Kategorie „Instore“ (Teil 2)

Projekt 5: Interaktive Präsentation von Produktwelten im Hörmann Forum: Ausstattung der Hörmann Flagship Exhibition mit Digital Signage Lösungen

Einreicher: komma,tec redaction GmbH
Partner: Kurt Ranger
Kunde: Hörmann

Hörmann, Netvico
Hörmann, Komma,tec

Besucher der Flagship Exhibition von Hörmann können die Tür-, Tor- und Garagenlösungen des Unternehmens nun dank Digital Signage live erleben. Neben allen ausgestellten Produkten werden touchfähige Info-Displays mit Informationen in mehreren Sprachen eingesetzt. Auch Videowalls mit Touch-Terminals helfen bei der Produktfindung. Die Touch-Applikationen können intuitiv selbst gebaut und mit Inhalten befüllt werden.

Projekt 6: ePoster – Das digitale Plakat

Einreicher: Neo Advertising GmbH
Kunde: EDEKA

ePoster, Neo-Advertising, Edeka
ePoster, Neo-Advertising, Edeka

Das ePoster ist ein leuchtstarkes LC-Display mit einer integrierten leistungsstarken Software in einem individuell gestaltbaren Rahmen. Aufhängen lässt es sich wie ein Bilderrahmen. Als All-in-One Lösung ist es designtechnisch innovativ, leicht bedienbar und steht technisch einer klassischen Digital Signage Lösung in nichts nach.

Projekt 7: LOWA Footscan 360°

Einreicher: netvico GmbH
Partner: corpus.e AG
Kunde: LOWA

Netvico, Lowa: Footscan
Netvico, Lowa: Footscan

Das LOWA Footscan 360° System scannt den Fuß und schlägt anschließend verschiedene passende Schuhmodelle vor. Schon vorab werden eventuelle Problemzonen aufgezeigt. Nachdem der Kunde online ausgewählt und anprobiert hat, folgt die finale Anprobe vor Ort. Für Aftersales-Aktivitäten werden die Kundendaten in einer Eventdatenbank registriert.

Teil 1: Kategorie Instore – Projekte 1-4
Teil 2: Kategorie Instore – Projekte 5-7
Teil 3: Kategorie Instore – Projekte 8-10
Teil 4: Kategorie To Store – Projekte 11-13
Teil 5: Kategorie To Store – Projekte 14-16
Teil 6: Kategorie Online Mobile – Projekt 17