Viscom: Digital Retail Award 2016

Die Nominierten in der Kategorie „Instore“ (Teil 3)

Projekt 8:  Weber Original Store – Ein Store für alle Sinne

Einreicher: ppm planung + projekt management gmbh
Partner: Cosalux GmbH
Kunde: Weber Grill

Weber/ppm/cosalux
Weber/ppm/cosalux

In einer Kombination aus einem funktionierenden Leitsystem, einer multisensorischen Ansprache und digitalen Highlights spricht der Flagship Store Weber Original Store die Sinne an. Erlebnisinseln, sogenannte Category Bowls, sind jeweils dank Projektionen, Grillgeräuschen und Aromen ideal auf den jeweiligen Bereich im Store abgestimmt und fördern das Kauferlebnis.

Projekt 9: Razorshop

Einreicher: Razorfish GmbH
Partner: Adobe
Kunde: gemeinsamer Prototyp Razorfish/Adobe

Razorfish/Adobe
Razorfish/Adobe

Razorshop ist eine digitale Store-Umgebung, die durch digitale Technologie den physischen Raum erleb- und anfassbar macht. Direkt im Shop bieten sich dem Kunden eine umfassende Produktübersicht sowie Vergleichsmöglichkeiten hinsichtlich Leistung und Preis. In Form einer Demo-Umgebung wird so das breite Shopping-Angebot aus dem Internet mit dem stationären Einzelhandel verbunden.

 

Projekt 10: curveLED(R) P15.6 / transparentes LED-Vorhangsystem

Einreicher: Tennagels Medientechnik GmbH
Kunde: Senvion Deutschland

Tennagels/Senvion
Tennagels/Senvion

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Live-Kommunikation und POS handelt es sich hierbei um ein modulares LED-Vorhangsystem mit hoher Transparenz, Biegbarkeit und niedrigem Pixelpitch.

Teil 1: Kategorie Instore – Projekte 1-4
Teil 2: Kategorie Instore – Projekte 5-7
Teil 3: Kategorie Instore – Projekte 8-10
Teil 4: Kategorie To Store – Projekte 11-13
Teil 5: Kategorie To Store – Projekte 14-16
Teil 6: Kategorie Online Mobile – Projekt 17