Digitale Transformation bei Vögele Shoes

Voegele Shoes Infopoint
Der Voegele Shoes Infopoint vernüpft reales Shopping mit Online Shopping (Bild: Netvico)

In der Vögele Shoes Filiale im Emmen-Center (Schweiz) genießen die Kundinnen und Kunden jederzeit Zugriff auf das gesamte Schuhsortiment.  Ermöglicht wird das durch den digitalen Infopoint von netvico, der den schweizer Schuhhändler und die Online-Welt mit den Shopping-Erlebnissen vor Ort in der Filiale verbindet.


„Frauen kommen mit dem richtigen Maß an Erwartungen und großer Vorfreude und Neugier in unsere Filialen. Um das Shopping-Erlebnis erfolgreich werden zu lassen, möchten wir sicherstellen, dass die Wunschschuhe in der Wunschgröße entweder vorhanden sind, oder aber sicherlich online verfügbar sind, so dass sich der Besuch bei uns auf jeden Fall lohnt. Dank der Omnichannel-Maßnahmen, mit Hilfe derer On- und Offline verknüpft wurden, kann unsere Kundschaft optimal vom ganzen Sortiment profitieren.“

Sabine Schwärzler, Leiterin E-Commerce bei Vögele Shoes

Am digitalen Infopoint scannen die Kunden den Schuh ganz einfach in das System ein, und anschließend werden alle verfügbaren Größen des Filiallagers auf dem Screen angezeigt. Ist die gewünschte Größe oder das Modell vor Ort gerade nicht verfügbar, so hilft das System trotzdem weiter. Die Kunden können mit wenigen Klicks den passenden Schuh aus der gesamten Kollektion bestellen – oder sich ihr Wunschmodell ganz einfach gratis nach Hause bzw. in die Lieblingsfiliale liefern lassen.