NEC erweitert Spektrum der E-Serie Displays

NEC E556 Display der E-Serie (Bild: NEC)
NEC E556 Display der E-Serie

NEC Display Solutions Europe hat jetzt die mittlerweile sechste Generation der E-Serie Displays vorgestellt. Es sind neue Einstiegsmodelle für Digital Signage Anwendungen in den Größen 32 bis 65 Zoll.

Mit Ausnahme des Modells E326 sind die Displays mit dem Energy Star-zertifiziert und in den Größen 32, 43 und 55 Zoll mit S-IPS Panel sowie in den Größen 50 bis 65 Zoll mit S-PVA Panel ausgestattet. Die Displays verfügen über einen extra-schmalen Rahmen, eine optimierte OSD-Anzeige (On-Screen-Display) sowie einen integrierten USB-Mediaplayer. Damit lassen sich Inhalte ohne zusätzlich erforderliche Komponenten abspielen. Einmal installiert können die Displays mit der Zeitplanungsfunktion programmiert und so Laufzeiten sowie Inhalte automatisch gesteuert werden.

Die E-Serie Displays sind vielseitig einsetzbar, unter anderem im Einzelhandel, in Restaurants, für die Fertigung und im Bauwesen. Zudem können sie Informationen in Lobbys, Meetingräumen, Shops, Wartezimmern und Fitnessstudios liefern – als Einzelinstallation oder in einer integrierten Lösung.

Die neuen Modelle unterstützen die Infrarot-Tastensperre für mehr Sicherheit und Kontinuität. Der Anwender kann den Sensor für die Infrarot-Fernbedienung deaktivieren und Unbefugte so daran hindern, auf das Display zuzugreifen und die Wiedergabe zu unterbrechen. Stattdessen lassen sich Bildschirme zentral über eine RS-232-Schnittstelle steuern.