Viscom Düsseldorf: Digital Retail Award 2017

 Projekt 6: Havas beebop, Ecco Schuhe GmbH

Projekttitel: Cool from every angle

Viscom Project: Cool from every angle
Viscom Project: Cool from every angle

Eine 360 Grad Virtual Reality Erfahrung: Havas beebop hat für Ecco Schuhe ein In-Store-Promotionmodul entwickelt, das Sneakers virtuell rundum erlebbar macht. Kunden  können über vier unterschiedliche Videoproduktionen verschiedene Anwendungsbereiche des Schuhs erleben und die Videos per Touchscreensteuerung vorauswählen.

Projekt 7: Lepel & Lepel Architektur, Innenarchitektur, Telekom MagentaZuhause Lounge

Projekttitel: MagentaZuhause Lounge

Viscom Projekt: MagentaZuhause Lounge
Viscom Projekt: MagentaZuhause Lounge

Beratung auf einen Klick: Lepel & Lepel Architektur, Innenarchitektur haben für die Telekom die „MagentaZuhause Lounge“ entwickelt. Hier können sich Privatkunden online über das gesamtes Festnetz-Portfolio des Unternehmens informieren: Vom Telefonanschluss und Highspeed-Internet-Anschluss bis zum Fernseherlebnis mit EntertainTV und der innovativen Vernetzung des Zuhauses mit Magenta SmartHome. Kunden können sich so auf einen Klick optimal beraten lassen.

Projekt 8: Lepel & Lepel Architektur, Innenarchitektur, Telekom Virtual Reality Lounge

Projekttitel: Virtual Reality Lounge

Viscom Project: Virtual Reality Lounge
Viscom Project: Virtual Reality Lounge

360 Grad Videos im Shop: Um den neuen Streamingdienst MagentaMusik 360 vorzustellen, hat die Telekom eine Virtual Reality Lounge für den POS konzipiert. Speziell für den Münchner Flaggship Store wurden 360 Grad Videos von bekannten Sehenswürdigkeiten produziert. Kunden können zum Beispiel das Glockenspiel des Münchner Rathauses aus Sicht einer Spielfigur aus dem Glockenturm erleben oder Surfern auf der bekannten Eisbachwelle hautnah zuschauen. Das kanalübergreifende Projekt wurde von Lepel & Lepel Architektur, Innenarchitektur konzipiert.

Teil 1: Kategorie Customer Journey – Projekte 1-2
Teil 2: Kategorie Instore: Projekte und Anwendungen im Laden – Projekte 3-5
Teil 3: Kategorie Instore: Projekte und Anwendungen im Laden – Projekte 6-8
Teil 4: Kategorie Instore: Projekte und Anwendungen im Laden – Projekte 9-12
Teil 5: Kategorie Start-Up-Idee: Digitale Projekte von Branchen-Newcomern – Projekte 13-14