8m-b80ax1e Display in 8k von Sharp

Sharp präsentiert mit dem 8M-B80AX1E ein professionelles 8K-Display mit 80 Zoll Bildschirmdiagonale, das auf das 70 Zoll große LV-70X500E folgt.

Die neue Version bietet neben dem größeren Bildschirmformat auch eine höhere Leuchtdichte und eine verbesserte Farbgenauigkeit. Die HDR-Funktion (High Dynamic Range) verspricht mehr Tiefe und Natürlichkeit der Bilder und lässt die Farben noch satter wirken. Die Leuchtdichte des Displays gibt Sharp mit 800 cd/m² und Spitzenwerten von bis zu 4.000 cd/m² an, womit es die Werte des ersten 8K-Modells um das Doppelte übertrifft. Zur besseren Verarbeitung von Videos verwendet das 8M-B80AX1E einen Frame-Doubler mit einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz was Unschärfen bei schnellen Bewegungen reduziert und somit Action-Szenen realistischer erscheinen lässt.

„Der Neuzugang im 8K-Ökosystem von Sharp bringt uns unserer Vision, die Realität mit 8K abzubilden, wieder ein Stück näher. Nun können wir Unternehmen bei Anwendungsszenarien, die höchste Bildpräzision und Klarheit erfordern, noch besser unterstützen.“

Markus Eisemann, Manager Sales Visual Solutions bei Sharp Business Systems Deutschland.