Optoma Bildwand ALR101

Es muss nicht immer ein Display sein, um Digital Signage Projekte zu realisieren. Ein Kurzdistanzprojektor und eine Bildwand, die Umgebungslicht absorbiert, sind eine ideale Kombination für große Bilder in diesen Anwendungen. Optoma hat nun mit der ALR101 solch eine Bildwand vorgestellt.

Die neue 100 Zoll große Bildwand mit festem Rahmen ist so konzipiert, dass sie ein projiziertes Bild für hohen Kontrast und Farbsättigung aktiv reflektiert und gleichzeitig verhindert, dass das Umgebungslicht das Bild ausgewaschen erscheinen lässt. Sie wurde für den Einsatz mit einem Ultra-Short-Throw-Projektor entwickelt, dessen Objektiv die Bildfläche der ALR101, wenn der Projektor in einem Abstand von nur 30 cm aufgestellt wird. Der schmale Frontrahmen der ALR101 verleiht ihr einen stilvollen, modernen Look, der sich harmonisch in nahezu jede Umgebung einfügt. Mit einem Gain von 0,6 bietet einen großen Betrachtungswinkel und liefert tiefe Schwarzwerte für Details auch in dunkleren Szenen – auch bei hohem Umgebungslicht.