Projection Mapping im Shop

Euroshop 2020, Halle 1, Stand D96

Neben den eigenen anpassbaren DigiSlim Display- und Digital Signage Lösungen präsentiert PMS Perfect Media Solutions GmbH (PMS) auf der EuroShop 2020 eine komplette multisensorische Produktinszenierung.

Gezeigt wird eine dynamische Inszenierung mittels Projection Mapping, was hier eine aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit sein kann, erklärungsbedürftige Produkte im Store hochqualitativ und in individuellem Design gekonnt in Szene zu setzen. Unterstützt werden die visuellen Lösungen durch „De-Scent“, eine Facette des multisensorischen Marketings, bei dem bestimmte subtile Duftreize bewusst eingesetzt werden. Kunden sollen über den Duftsinn in eine angenehme Wohlfühlatmosphäre versetzt werden.

Diese multisensorischen Marketing Lösungen für den Handel präsentiert die PMS auf der EuroShop gemeinsam mit dem Partnerunternehmen MuSe Content GmbH.

„Uns war es wichtig, dass unser Stand als Kommunikationsplattform dient, um aktuelle Themen wie multisensorisches Marketing, Analytics, Möglichkeiten des Omnichannel Marketings und des Programmatic Advertisments zu diskutieren. […] Programmatic Simplified – das wäre wirklich ein schönes Motto, denn Marketing im Handel muss innerhalb des gewählten Kontextes laufen und funktionieren, auch lokal und nicht zwingend global. Damit sich Lösungen nicht miteinander kannibalisieren oder zu langweilig werden. Inhalte und Produkte müssen passend inszeniert sein, um interessant zu bleiben. Und die Wahl der richtigen Lösung bleibt für den Retailer sicher eine Herausforderung. […]“

Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS