Digital Signage – Zukunft mit GhosT-OLEDs?

Transparente Videowall von LG

Obwohl nicht anwesend, konnten einige LG-Neuheiten wie die transparenten OLEDs von LG auf der ISE 2020 gesehen werden.

Auf dem Stand der Lang AG beispielsweise waren in diesem Zusammenhang die GhosT-Lösungen zu sehen, die mit ihrer Transparenz neue Möglichkeiten der Waren- und Informationspräsentation aufzeigen können. GhosT-OLED kennzeichnet dabei die Eigenmarke der Lang AG für diese Displays. Die transparenten OLED-Displays ziehen durch ihre kontrastreiche Darstellung in Full-HD-Qualität nicht nur Blicke auf sich, sondern gewähren gleichzeitig auch einen Durchblick auf Gegenstände und Flächen hinter dem Panel. Die Gestaltung von Verkaufsräumen, Schaufenstern oder interaktiven Installationen wird somit noch flexibler und attraktiver für Kunden und Besucher. Die im Rahmen der ISE 2020 ausgestellten Lösungen zeigten, wie Digital Signage mit Augmented-Reality-Szenarien schon heute Realität sein können. Das Zusammenspiel aus hoher Transparenz von (bis zu) 38 Prozent, dem weiten OLED-Betrachtungswinkel und der reaktionsschnellen Gestensteuerung primeTouch machte den Reiz dieser Signage-Lösungen aus.