PMS und Digital Signage trotzen der Krise

PMS auf der Euroshop 2020

Covid-19 trifft uns alle und im ProAV-Bereich besonders die Veranstaltungsbranche und den Einzelhandel. Dass man dennoch den Regelbetrieb aufrechterhalten kann, zeigt die Perfect Media Solution (PMS) .

Für Stefan Pagenkemper steht die Gesundheit der Mitarbeiter und Geschäftspartner weiterhin an erster Stelle und trotz der Einschränkungen läuft der Betrieb läuft zu 100%. Um diesen Zustand beizubehalten, arbeitet ein Großteil der Belegschaft im Homeoffice und der andere Teil des Teams befindet sich im Büro. Somit wird die Infektionsgefahr reduziert und der laufende Betrieb nicht beeinträchtigt.

Stefan Pagenkemper

„Durch die Möglichkeit im Homeoffice arbeiten zu können, mussten wir keine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Darauf sind wir wirklich stolz. Um die Hygienemaßnahmen umzusetzen, nutzt die PMS auch ein eigenentwickeltes neues PMS Signager Sanitizer Tool, welches jeden Mitarbeiter zur Desinfektion auffordert und die Anzahl der im Betrieb befindlichen Personen zählt und visuell darstellt. Wir haben die letzten Monate keine großen Einschränkungen in den Arbeitsabläufen erfahren und können somit aktuelle Serviceverträge weiterhin uneingeschränkt einhalten. Auch unsere anderen Abteilungen, wie Vertrieb, Projektierung und Innendienst sind weiter mit voller Kraft am Start.

Nach dem Lockdown und gerade jetzt nach dem Neustart, stehen viele unserer Kunden im Handel und Stadionbereich vor großen Herausforderungen. Deshalb ist es für uns umso wichtiger, besonders in dieser Zeit unsere Kunden mit unserem Knowhow – sowie als starker und wirtschaftlich solider Partner – vertrauensvoll zur Seite zu stehen.”

Geschäftsführer Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS