Geänderte Erscheinungsweise

AV-Signage 1-2014Die Erscheinungsweise der
AV-Signage wird sich ändern.

Die vier Printausgaben im Jahr decken nicht mehr den wachsenden Markt an Informationen über Digital Signage (DS) Produkte und Anwendungen sowie Public Displays ausreichend ab, so dass diese Informationen künftig mit in die AV-views einfließen werden. Dadurch verdichtet sich die Frequenz von DS-Themen auf sechs Ausgaben pro Jahr.

Warum AV-views? Es ist zusammengewachsen, was anfänglich noch unterschieden werden konnte. Large Format Displays wurden aufgrund ihrer Auflösung, Helligkeit, Netzwerkfähigkeit  und 24/7 Funktionalität im DS-Bereich eingesetzt. Projektoren hingegen aufgrund ihrer großen Bilddarstellung vorwiegend in Konferenzen und Präsentationen.

Das hat sich geändert: Viele Projektoren mit Laser-Lichtquellen haben mittlerweile 24/7 Funktionalität und Lichtleistungen, die ausreichend sind für DS-Applikationen sind. Displays haben Größen erreicht, die sie in vielen Konferenzräumen zum Einsatz kommen lassen. Und das gleiche gilt für Präsentationen. Eine Differenzierung erscheint uns im Sinne des Wortes Signage (übersetzt: Anzeigesysteme) nicht mehr nötig. Hinzu kommt, dass IT-Strukturen, Netzwerkfähigkeit und das  Content-Management sich oft dergleichen Quellen. bedienen.

Was redaktionell nicht mehr bearbeitet wird sind Kiosksysteme, die Anbindungen an Kassen- und Warenwirtschaftssysteme haben. Dafür ist die Leserschaft der AV-views nicht passend.

Die Print-Version der AV-SIGNAGE wird es nach wie vor geben und konzentriert sich auf Ausgaben, die zu besonderen Themen oder Ereignissen erscheinen (Messen, Themen, etc.).

Die Tages- und Wochenaktualität wird es wie gewohnt auf unserer Online-Plattform www.av-signage.de und/oder im Blog dazu geben.

Zusammengefasst ergeben sich für die Leser und Besucher von AV-SIGNAGE folgende Vorteile:

  • 2-monatl. Erscheinungsweise (statt vierteljährlich) von DS-Informationen über Produkte oder Anwendungsberichte
  • Themenspezifische Ausgaben als Printmedium
  • Tages- und wochenaktuelle Informationen auf den Online-Portalen (www-av-signage.de, Blog)
  • Deutlich höhere Auflage (10.000 statt 3.500 Ex.)

Auf diese Weise erreichen wir mehr Leser und können den Markt mit DS-Informationen zeitnah versorgen.