Samsung präsentiert am 16. Okt. 2014 in Frankfurt die neuesten Trends, Entwicklungen, Lösungen und Beispiele wie man Samsung Smart Signage Displays einsetzten kann. Ob als Wegeleitsystem auf Messen oder als Informations- und Werbedisplays in Empfangshallen, Schaufenstern, im Verkaufsraum oder im Konferenzraum: Großformatige Displays etablieren sich in vielfältigen Einsatzszenarien. Um den immer breiter gefächerten Anforderungen in Marketing und Informationsdarstellung flexibel zu begegnen, ist Samsung bestrebt, das Lösungsportfolio für Einzelhändler und Unternehmen zu erweitern. Das zeigt sich auch in der Namensgebung: Aus Large Format Displays wurden vor kurzem Samsung Smart Signage Displays, die durch intelligente Funktionen überzeugen.
Der Smart Signage Networking & Solutions Day 2014 findet im Palais Frankfurt statt, in der Große Eschenheimer Str. 10. Begleitet wird die Veranstaltung von einer Reihe an Mitausstellern, die ihre eigenen Lösungen und Erfahrungen mit Samsung Displays präsentieren.
Ergänzend dazu gibt es wieder ein reichhaltiges Angebot an Workshops und Vorträgen, aus denen man Erfahrungen und Tipps von Experten.
Agenda für den 16. Oktober 2014:
9:30: Akkreditierung
10:00 – 10:20: Eröffnung
Samsung Electronics GmbH, Markus Eisemann
10:20 – 10:40: „System on Chip 2.0“
Samsung Electronics GmbH, Joachim Wieczorek
10:40 – 11:00: „Videowall einfach erstellen mit SoC 2.0“
Samsung Electronics GmbH, Nicole Michalski
11:00 – 11:20: „Neue Möglichkeiten durch Small Signage“
Samsung Electronics GmbH, Christoph Emde
11:20 – 11:40: „Großformatige Displays“
Samsung Electronics GmbH, Klaus-Dieter Dahl
11:40 – 12:00: „Digital Signage – informieren und interagieren am Point of Sale“ – Auswahl der besten Digital Signage Einzelhandels-Projekte 2014
Invidis Consulting GmbH, Florian Rotberg
12:00: Eröffnung der Ausstellung
14:00 – 14:30: „Systemintegration des Samsung LFD Portfolios in komplexe medientechnische Systemumgebungen am Beispiel FC Bayern Erlebniswelt“
Wilhelm & Wilhalm GmbH, Alexander Wilhelm
14:30 – 15:00: „Digitale und drahtlose Signalübertragung“
Crestron Germany GmbH, Johannes Stehr
15:00 – 15:30: „N24 Media Box auf der SoC 2.0 Plattform“
Heinekingmedia GmbH, Johannes Harries
15:30 – 16:00: Kaffeepause
16:00 – 16:30: „Evolution UHD – Was bringt’s? Und wozu eigentlich?“
Satis & fy AG Deutschland, Francesco Elsing
16:30 – 17:00: „The Future of Retail Experience: Trends, Erste Lösungen, Anforderung an die Umsetzung“
Cheil Germany GmbH, Volker Selle
17:00 – 17:30: „Channel Zapping! – Digitale Instore-Medien als Brücke zum Omni-Channel“
Online Software AG, Jürgen Berens von Rautenfeld
17:30 – 18:00: „Was Boxen & Erfolg im Business gemeinsam haben“
Regina Halmich, Weltmeisterin der WIBF im Fliegengewicht 1995 – 2007
18:00 – 18:15: Wrap up
Samsung Electronics GmbH, Markus Eisemann
ab 18:15: Dinner und Smart Signage Party mit der Street Live Family
Workshops:
Jeweils um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr (Dauer: 45 Minuten, um Anmeldung wird gebeten)
- Update Soft- und Hardware & Ausblick
- Videowall-Solutions
- Introduction MagicInfo Premium-Server & DataLink