Digital Touchpoints an der Autobahn

logo_DT_Autobahn_300Der Raststättenbetreiber Tank & Rast und das Unternehmen Cittadino kooperieren, denn ab sofort setzt Tank & Rast auf das Vermarktungs- Know-how der Düsseldorfer beim Betrieb der Digital Screens in den Raststätten. Insgesamt besteht das Netzwerk aus rund 3200 Displays in Europa. Außerdem bietet Cittadino noch den acht größten Flughäfen in Deutschland digitale Werbeflächen an, so dass hier Synergien zu den Autobahnen geschaffen werden.logo_Tank&Rast_300

Die Kombination der Touchpoints Autobahn und Airport könnte besonders interessant für Werbetreibende sein, denn die Zielgruppe der einkommensstarken Geschäftsreisenden zwischen 30 und 60 Jahren wird so optimal erreicht. Die erzielbare mögliche Reichweite beider Netze gibt Cittadino mit ca. 43,5 Millionen Kontakten pro Woche an. Mit dem Zusammenschluss können Werbekunden zukünftig bei Cittadino über alle Netze hinweg rund 58,1 Mio. Werbeträgerkontakte pro Woche buchen. Eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale an den Touchpoints Autobahn und Airport ist die stressfreie Pausen- bzw. Wartesituation. Diese beträgt bei Tank & Rast durchschnittlich 13 Minuten und an Flughäfen bis zu 75 Minuten, in einem angenehmen Umfeld.

Außerdem will Cittadino auch die Werbe- und Content-Strategie beider Netze zusammenführen, so dass ein einheitliches Werbeumfeld an Autobahnen und Flughäfen gewährleistet ist.