Viscom 2015 in Düsseldorf

Viscom - Impressionen
Die Viscom findet in diesem Jahr in Düsseldorf statt (Bild: Viscom)

Die Viscom Verantwortlichen haben angekündigt, dass auch in diesem Jahr die Neuheiten der visuellen Kommunkation in sechs Themenwelten gezeigt werden. Das Spektrum umfasst die klassische Werbetechnik über den Digitaldruck bis hin zu digitalen Werbeträgern und POS-Medien – letztere konkret für Anwendungen von Digital Signage also.

Entscheidend für Aussteller und Besucher der Viscom ist die Mischung aus klassischer Messe mit anwendungsorientierten Sonderschauen, europäisch relevanten Auszeichnungen und einem umfangreichen Rahmenprogramm. Die Viscom richtet sich an Markenartikler, Marketingentscheider aus Handel und Industrie, Objektdesigner, Maschinen- und Materialeinkäufer, Handwerker, Werbetechniker, Agenturen und Kreative gleichermaßen.
2015 findet die Viscom, die alternierend in Frankfurt und Düsseldorf veranstaltet wird, von Mittwoch, den 4. November bis Freitag, den 6. November statt.

Rund 7200 der insgesamt 10.064 Besucher der Viscom im vergangenen Jahr hatten maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung in ihrem Unternehmen. Insgesamt gab es hier ein Investitionsvolumen von rund 181 Mio. Euro.