Zwei neue Gebietsverkaufsleiter bei Kindermann

Kindermann verstärkt das Vertriebsteam mit Jörg Tiemann und Sven Junggeburth mit zwei erfahrenen Vertriebsprofis. Zudem erfolgte eine Neuordnung der Vertriebsgebiete, um optimale Kundennähe zu schaffen.

Jörg Tiemann
Jörg Tiemann (Fotos: Kindermann GmbH)

Jörg Tiemann (50) betreut als Gebietsverkaufsleiter den Großteil Nordrhein-Westfalens. Er verfügt über 26 Jahre Vertriebserfahrung und ist ausgewiesener Experte im Projektgeschäft. Seit zwölf Jahren bewegt er sich in der Medientechnik-Branche, zuletzt in der Funktion des Sales Managers bei der Firma four traders.

Sven Junggeburth
Sven Junggeburth

Sven Junggeburth (38) geht ebenfalls als Gebietsverkaufsleiter an den Start und ist überwiegend dem Bundesland Hessen zugeteilt. 14 Jahre Vertriebserfahrung in den Kernbereichen IT, Präsentationstechnik und Halterungssysteme prädestinieren ihn für seine neue Aufgabe bei Kindermann. Bis zu seinem Wechsel war Sven Junggeburth bei der Firma ARP GmbH als Account-Manager tätig.

Im Rahmen des Personalzuwachses strukturierte Kindermann auch die Vertriebsgebiete neu. Bisher betreuten die Gebietsverkaufsleiter einzelne Bundesländer, ab sofort gilt eine Zuordnung nach Postleitzahlen (mehr Infos dazu hier). Ziel ist ein hoher Service-Level durch größtmögliche Kundennähe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei ausgesprochen versierte Vertriebsprofis aus der Medientechnik-Branche für uns gewinnen konnten. Bei der Kindermann GmbH stehen alle Weichen auf Expansion, daher wurden auch die Verkaufsgebiete gezielt neu definiert. Die nun bestehende Einteilung nach Postleitzahlen schafft eine starke Präsenz und ermöglicht die intensive Unterstützung unserer Fachhandelspartner“, so Peter M. Knolle, Mitglied der Geschäftsleitung.