Die neue Digital Signage Software easescreen V9 ist ein modular aufgebautes Content-Management-System. Mit ihm lassen sich digitale Werbe- und Informationssysteme situativ und zielgruppenorientiert gestalten, verwalten und auf beliebig viele vernetzte Displays verteilen.
Wichtigstes Merkmal der neuen Version ist die frame-genaue Synchronisation theoretisch unendlich vieler Mediaplayer für hochauflösende Videowände ohne Display Limitierung. Durch das Splitten multimedialer Daten auf die Mediaplayer mit hoher Geschwindigkeit können die Inhalte nahezu ohne Qualitätsverlust auf den gewünschten Anzeigemedien ausgespielt werden.
Weiteres Highlight ist der verbesserte und leistungsstärkere Screen-Manager (Layout-Editor). Er hat neue Funktionen wie ein Aktions-Menü, das Dataoffset zur einfachen Erstellung von Tabellenlayouts (z.B. für An- und Abfluganzeigetafeln) oder erweiterte Inhalts-Einstellung für Touchscreens
„easescreen V9 ist unser bisher größtes Upgrade, in das viele Wünsche und Anforderungen unserer Kunden eingeflossen sind. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung, Schnittstellenerweiterungen und der Integration zukunftsweisender Technologien wie von Unify oder Quividi sehen wir uns in einer Vorreiterrolle mit Blick in die Zukunft.“ Gerhard Pichler, Vertriebsdirektor bei easescreen.
Die neue easescreen V9-Version steht ab November 2015 zur Verfügung und kann von Kunden mit Wartungsvertrag aus dem Lizenzportal kostenfrei heruntergeladen werden. Kunden ohne Wartungsvertrag erhalten spezielle Upgrade-Angebote. Für Interessenten gibt es eine Demo-Version im Service-Bereich auf www.easescreen.com.