easescreen kooperiert mit Quividi

Der Hersteller von Digital Signage Lösungen easescreen kooperiert mit jetzt mit Quividi. Quividi stellt die „Audience & Context Aware”-Plattform für Digital-out-of-Home (DooH) und Digital Signage bereit, mit der Passanten über anonyme Videoanalysen (AVA) in Echtzeit exakt gezählt und qualifiziert werden. Das ermöglicht werbetreibenden Unternehmen und Agenturen ansprechende, dynamische Kampagnen zu gestalten und die Wirksamkeit ihrer Kommunikations- und Werbemaßnahmen präzise zu messen.

Bessere Wirkung durch Daten

Mit der Kooperation verspricht sich easescreen, die wachsenden Anforderungen der Kunden an anspruchsvolle Digital Signage Lösungen noch besser bedienen zu können. Deshalb wurde eigens eine easescreen-Schnittstelle entwickelt, die die Software-Lösung zur Messung des Publikums als Add-on integriert.

Mit den so gewonnenen Analysedaten lässt sich die Wirkung und letztendlich damit auch der Erfolg von digitaler Kommunikation am POS/POI verfolgen, so dass Trends erkennbar und gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen möglich sind.

Haupteinsatzgebiete für Digital-out-of-Home-Kampagnen sind Einkaufszentren, Verbraucher- und Fachhandelsmärkte, Supermarkt- und Gastronomie-Ketten, Flughäfen und Bahnhöfe sowie Messen und Großveranstaltungen.