Sonderanfertigung für Kliniken (KiK-TV)

KiK-TV mit eyevis Displays
KiK-TV informiert in Foyers und Praxen (Bild: eyevis)

Der Klinik Info Kanal (KIK-TV) hat einen Rahmenvertrag über 100 LCD-Sonderanfertigungen für sein KiK Foyer für Kliniken und große Arztpraxen an eyevis vergeben. Im Vordergrund der Entscheidung standen eine ausgeprägte Robustheit im Vollzeitbetrieb kombiniert mit technischer Expertise und modernem Aussehen – einschließlich Sonderlackierung. eyevis konnte in allen vier Punkten überzeugen.

Die Panels basieren auf 47″-Modulen der Serie EYE-LCD-4700-LE-CUSTOM mit HD-Auflösung, Edge-LED Backlight und einer Helligkeit von 450 cd/m2. Als Sonderanfertigung wurden die Metallgehäuse in schwarz oder weiß pulverbeschichtet, Embedded-PCs integriert sowie eine vier Millimeter dicke, vollbündige Schutzglasscheibe gegen Vandalismus als Front eingebaut. Die ersten Monitore sind bereits erfolgreich bei mehreren Foyers und Cafeterias der über 650 von KIK betreuten Kliniken im Einsatz.