HIT Sütterlin in Aachen informiert über Alexa

HIT-Sütterlin informiert via Alexa
HIT-Sütterlin informiert via Alexa (Bild: Online Software AG)

Kunden des Einzelhändlers HIT Sütterlin in Aachen werden ab sofort über das Amazon System „Alexa“ mit den aktuellsten Informationen aus dem Wochenhandzettel sowie zur Filiale versorgt.

In Zusammenarbeit mit der Online Software AG und auf Basis des Werbesystems PRESTIGEenterprise wurde damit erstmalig in Deutschland „Alexa“ in die Kundenkommunikation eines Händlers eingebunden. Kunden des Aachener Händlers können den Voice Service „Alexa“ von Amazon nutzen, um sich beispielsweise aktuelle Angebote, die Wochenhighlights oder die Öffnungszeiten vorlesen zu lassen.

Alle Informationen, die HIT Sütterlin über Alexa seinen Kunden anbietet, werden ganz einfach über die Kommunikationsplattform PRESTIGEenterprise bereitgestellt. Bereits heute steuert HIT Sütterlin seine Kundenkommunikation auf Großformatbildschirmen, Waagen und in der App über die Kommunikationsplattform PRESTIGEenterprise. Das Familienunternehmen war auch Vorreiter beim Einsatz von aktuellen Technologien zur Kundenansprache z. B. auf Basis von Beacons.