Die Kölnmesse bietet den Ausstellern eine neue Leadtracking-App mit der Standbesucher auf Messen und Veranstaltungen digital erfasst werden können. Aber sie kann noch viel mehr.
Aussteller mit Informationen über die potenziellen Kunden zu versorgen, gehört zum Business-Alltag und trägt dazu bei, Geschäftsprozesse zu beschleinugen und erfolgreich abzuschließen. Die neue Leadtracking-App der Kölnmesse wurde von dimedis entwickelt und hat nicht nur eine neues Design, sondern verfügt auch über neue Funktionen, die weit über den Standard hinausgehen. So können Austeller können zusätzlich zu den digitalen Informationen der Besucher wie persönliche Daten nun auch
Foto-Anhänge und Sprachnotizen bei den eingescannten Kontakten hinterlegen, etwa Fotos von Visitenkarten oder Gesprächsnotizen. Außerdem ist es nun einfacher, Kontakte über Hashtags zu kategorisieren. Dazu hinterlegt man beim Kontakt Schlagworte mit einem Hashtag. Die Aussteller finden so schneller und einfacher bestimmte Besucher und können ihre Kontakte inhaltlich sortieren und gezielter ansprechen. Darüber hinaus ermöglicht die neue App dem Aussteller, seine Leads in der App mit Sternchen zu bewerten und so schon früh zu qualifizieren. Weiteres Plus ist der Import der Kontakte nach dem Scanvorgang direkt ins Standard-Adressbuch des Smartphone, um dann umgehend mit den Standbesuchern kommunizieren zu können. Auf der internationalen Möbelmesse imm cologne wurde die neue App erstmals eingesetzt.