Im Oktober soll es soweit sein: Die App Plattform für große Touchscreen-Systeme von Eyefactive bekommt ein umfangreiches Update. In direktem Zusammenhang damit steht auch die Umstellung des Lizenzmodells auf „Software as a Service“ (SaaS).
Mit dem Update kommen brandneue Online-Funktionen sowohl zum AppStore als auch zur AppSuite CMS Software hinzu. Kunden und Partner können damit ihre Apps, Projekte und Systeme über die Cloud managen. So wird es ab sofort möglich sein, wie bei klassischen Digital Signage Plattformen beliebige Systeme zentral online zu verwalten, Inhalte auszutauschen und Updates automatisiert zu veranlassen.
Mit dem neuen Lizenzmodell müssen sich Kunden nicht mehr für bestimmte Apps entscheiden, sondern können je nach Plan aus dem gesamten Katalog an Apps und Widgets frei wählen. Plan-Lizenzen lassen sich zudem ab sofort frei zwischen den jeweiligen Systemen wechseln.
Nach wie vor wird es möglich sein, die Plattform inklusive der AppSuite sowie sämtlicher Apps und Funktionen kostenlos zu testen. Somit können Partner wie bisher Mockups und Demo-Projekte für Ihre Kunden erstellen, ohne einen kostenpflichtigen Plan abschließen zu müssen. Bestandskunden können noch bis zum 31.12.2020 auf Wunsch auf das alte Preismodell zurückgreifen.