Sharp NEC Display Solutions Europe bringt eine neue Generation der MultiSync E-Serie Large Format Displays (LFDs) auf den Markt, die sich als professionelle Lösung für Low-Budget Signage-Anwendungen eignen. Die E-Serie ist in Größen von 32 Zoll bis 65 Zoll erhältlich und eignet sich für den Einsatz von Digital Signage im Einzelhandel, in Museen, in öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern oder in Konferenzräumen kleiner und mittelgroßer Unternehmen.
Die NEC MultiSync E-Serie ist positioniert zwischen dem Einsatz von TV-Geräten (!) und kommerziellen Displays, die einen erhöhten Aufwand in Installation und Wartung benötigen und zusätzlich höhere Betriebskosten verursachen. Die neue Serie soll diese Kosten senken und damit einen besseren ROI liefern.
Der integrierte MediaPlayer bietet native UHD-Auflösung und High Dynamic Range (HDR) für die Bilddarstellung. Mithilfe des Autostart-Zeitplaners lassen sich Inhalte automatisch zu den gewünschten Zeiten abspielen, um eine nahtlose Wiedergabe zu gewährleisten. Es sind keine externen Kabel oder Geräte erforderlich. Sollten Anwender die Rechenleistung durch zusätzliche Hardware für spezielle Szenarien erweitern wollen, steht eine 10-Watt-USB-Schnittstelle zur Verfügung.
Für die Benutzerfreundlichkeit steht die automatische Eingangserkennung wodurch Meetings direkt gestartet werden können. Auch Facility Manager können profitieren: Dank des integrierten LAN in Verbindung mit dem Software-Tool NaViSet Adminitrator 2 sind sie in der Lage, die Displays über das Netzwerk zu steuern.