LG schließt Partnerschaft mit Netflix im Hotel-TV

LG-Monitore unterstützen Netflix im Hotel-TV
LG-Monitore unterstützen Netflix im Hotel-TV

LG Electronics (LG) hat jetzt eine offizielle Partnerschaft mit Netflix geschlossen. Damit soll die Unterstützung des Streaming-Dienstes durch seine Smart-Hotel-TV-Geräte mit dem Betriebssystem LG webOS 5.0 und der Hotel-TV-Management-Plattform LG Pro:Centric Direct unterstützt werden. Die Lösung von LG ermöglicht Hotels und Systemintegratoren, einen In-Room-Zugriff auf Netflix-Inhalte anzubieten.

Netflix wird bereits seit 2017 auf Hotel-TV-Geräten von LG angeboten, bislang war die Verfügbarkeit aber auf einige größere Systemintegratoren beschränkt. Dank der Zusammenarbeit zwischen LG und Netflix können bald mehr Hotels auf der ganzen Welt den global beliebten Over-the-Top-Streaming-Service auf den Hotel-TV-Geräten von LG mit webOS 5.0 und Pro:Centric Direct anbieten. LG stellt sicher, dass die Netflix-App auf dem vielseitigen System einwandfrei funktioniert. Der von LG entwickelte optimierte Installationsprozess macht die Zusammenarbeit zwischen Hotels und Systemintegratoren bei Nutzung eines Property-Management-Systems darüber hinaus schneller und einfacher.