Bose: DesignMax-Lautsprecherserie erweitert

Bose DesignMax Pendant
Bose DesignMax Pendant

Mit gleich vier neuen Modellen erweitert Bose Professional seine DesignMax Lautsprecher-Produktreihe: den DM3P und den DM5P Lautsprecher, den DM6PE Lautsprecher für den Außenbereich sowie den DM10P-SUB Subwoofer. Alle Lautsprecher sind im Design schlank gehalten und eignen sich für die Montage in abgehängten Decken. Die eingelassene Einpunktaufhängung sorgt dafür, dass die Hardware außer Sicht bleibt, und kann verwendet werden, um ein Montageseil zu befestigen und zu verbergen.

Die DM3P, DM5P und DM6PE Lautsprecher verfügen über das Bose Dispersion Alignment System, das ein konsistentes Klangbild im gesamten Raum gewährleistet, indem es die akustische Abstrahlung des Hochtöners an den Woofer anpasst.

DM3P und DM5P

Der DesignMax DM3P mit 30 Watt Belastbarkeit ist ein koaxialer Zwei-Wege-Lautsprecher mit einem 3,25“-Woofer und einem koaxialen 0,75-Zoll-Hochtöner. Er weist einen Frequenzgang von 75 Hz bis 20 kHz auf.

Der DM5P hat 60 Watt Belastbarkeit und ist ebenfalls ein koaxialer Zwei-Wege-Lautsprecher mit einem 5,25“-Woofer und einem 1“-Hochtöner und einem Frequenzgang von 65 Hz bis 20 kHz auf.

Der DM6PE Lautsprecher ist mit 125 Watt Belastbarkeit nochmal stärker und ist nach IP55 für den Einsatz im Freien geeignet. Er hat einen 6,5“-Woofer und einen 1,25“-Hochtöner mit einem Frequenzgang von 62 Hz bis 20 kHz.

DM10P-SUB Subwoofer

Abgerundet wird die Produktreihe vom DesignMax DM10P-SUB Subwoofer, der in einer Vielzahl gewerblicher Installationen für die Bässe sorgen soll. Das Modell mit 300 Watt Belastbarkeit verfügt über einen 10“-Woofer und einen Frequenzgang von 40 Hz bis 125 Hz.

Mit diesen vier neuen Modellen haben Systemintegratoren und Monteure nun die Wahl zwischen insgesamt 16 DesignMax Produkten, aus denen Lösungen zur Vordergrund- und Hintergrundbeschallung erstellt werden können. Alle Modelle sind mit branchenüblichem Zubehör und Euroblock-Anschlüssen ausgestattet. Die Deckeneinbaulautsprecher verfügen über ein geschlossenes Gehäuse, Montagezubehör und eine von vorn zugängliche Audioverkabelung, was den Einbau und die Fehlersuche erleichtert.