PPDS: KI-Lösungen für den Retail

KI und Digital Signage im Einzelhandel

PPDS, der Anbieter professioneller Displays von Philips, hat sich mit Branchengrößen zusammengetan, um KI-gestützte Digital Signage- und Analyselösungen zu entwickeln, damit der Einzelhandel ein gezielteres Einkaufserlebnis für Kundinnen und Kunden anbieten kann. Darüber hinaus soll eine kurz- und langfristige finanzielle Erholung für die Händler selbst ermöglicht werden. Zu den Partnern der Kooperation zählen Intel, Advantech und Navori Labs.

Die neue Partnerschaft kombiniert digitale Display- und Kameratechnologie mit den intelligenten Software-Analyseinnovationen. Ferner soll Systemintegratoren und Einzelhändlern eine Lösung angeboten werden, die es den Einzelhändlern ermöglicht, intelligentere und fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. So beinhaltet die Lösung Analysen, die basierend auf den Aktivitäten des Geschäfts im Laufe des Tages, der Woche, des Monats oder sogar des Jahres verwendet.

Kundenverhalten erfolgreich analysieren

Kompatibel mit Philips P-Line Digital Signage-Sortiment für den Innenbereich (42″-55″) und verbunden mit dem On-Board-Ethernets oder Wi-Fi des Geschäfts, nutzt die Lösung das integrierte Advantech DS-200 SDM-L Smart Display Modul samt  Intel vPro-Technologie, die zur Fernverwaltung des Geräts verwendet werden kann. Diese werden mit der Aquaji Smart AI-Computer Vision-gesteuerten Softwareplattform für Marketinganalysen und der QL CMS-Software zur Verwaltung der Anzeigeinhalte von Navori Labs zusammengeführt.

Die Lösung ist erhältlich Cloud-basiert Lösung (SaaS) oder als On-Premise-Version, die auf Ihrer eigenen Hardware gehostet wird. Sie analysiert die Plug-and-Play-Software „Navori Aquaji“ Video-Feeds von eingebetteten oder IP-basierten Kameras, die strategisch im Geschäft platziert sind. Diese produzieren anonyme Marketingdaten und vergleichbare Metriken basierend auf Fußgängerverkehr und physischen Merkmalen (bis zu 98 Prozent Genauigkeit) – einschließlich Geschlecht –, die auf einem intuitiven und voll ausgestatteten Dashboard bereitgestellt werden, das auf jedem Computer auswertbar ist.

Die Informationen können verwendet werden, um maßgeschneiderte, zielgerichtete Inhalte und Marketing zu liefern, die helfen können, den Umsatz zu steigern. Alternativ können Inhalte basierend auf der Datenanalyse einfach erstellt und geplant werden, beispielsweise zu Zeiten, in denen eine bestimmte demografische Gruppe oder Gruppe, z. Sportfans sind historisch häufiger. Die Lösung ist DSGVO-freundlich, zu 100 Prozent anonym und führt keine Gesichtserkennung durch. Laut PPDS werden niemals Bilder oder Videos auf dem System gespeichert.