DSSE 2022

DSS Europe 2019

Der Digital Signage Summit Europe (DSSE) ist zurück. Im Münchener Airport treffen sich am 6. Und 7. Juli 2022 Insider der Digital Signage Branche, um über Themen und Entwicklungen rund um die Branche zu diskutieren. Auch ein Ausstellerbereich ist wieder dabei, an dem Lösungen und Produkte den Besucherinnen und Besucher gezeigt werden.

Der Summit findet wieder im Sommer statt und endlich sind wieder persönliche Treffen möglich. Wer an der ISE 2022 in Barcelona nicht teilnehmen konnte, wird in München die Gelegenheit haben, sich kundig zu machen über Trends, Entwicklungen und den Status Quo im Digital Signage Markt. Besucherinnen und Besucher haben auch wieder die Gelegenheit, am Konferenzprogramm teilzunehmen.

Der DSSE 2022 beschäftigt sich mit vier Hauptthemen:

  1. Digital Signage als geschäftskritischer Faktor
  2. Green Signage
  3. Industrielle Entwicklungen
  4. Konzepte und Inhalte – wie man Erlebnisse in der realen Welt und im Metaverse schafft

Besonders das erste Thema dürfte interessant sein. Hier geht es darum zu analysieren, wie Digital Signage zunehmend von Bedeutung für den Geschäftserfolg wird und nicht nur eine „Nice-to-Have“ Position einnimmt.

Das vollständige Programm für die zweitägige Veranstaltung wurde jetzt veröffentlicht und bietet eine Mischung aus Keynotes, Konferenzkanälen, Auszeichnungen und Ausstellungspräsentationen, an denen einige der weltweit führenden Digital Signage-Experten, Vordenker und Spitzentechnologen teilnehmen.

„Unsere Branche hat in den letzten Jahren einen beispiellosen Wandel erlebt, da mehr Kunden als je zuvor nachhaltige Lösungen fordern. Die Technologien haben sich schneller entwickelt als je zuvor, und die Bedeutung von überzeugenden Inhalten liegt auf der Hand. (…)“

Florian Rotberg, Vorsitzender des DSS Europe und Geschäftsführer von invidis consulting

Zwei neue Showcases

Auf dem Summit werden zwei neue, herstellerunabhängige Showcases zu sehen sein: Der SoC Performance Showcase, in Zusammenarbeit mit SignageOS, wird verschiedene Plattformen testen und zeigen, wie sich SoC in den letzten Jahren zu einer brauchbaren Alternative zu externen Medienplayern entwickelt hat. Der Sensors Showcase, in Zusammenarbeit mit 99Sensors, wird die branchenführenden Lösungen präsentieren, die die Lebensader der datengesteuerten digitalen Beschilderung sind.

Ebenfalls neu in diesem Jahr wird ein spezielles Innovationsprogramm für Start-ups, Agenturen und andere Branchenneulinge angeboten, die ihre Digital Signage-, Einzelhandels- und Werbetechnologielösungen auf dem DSS Europe kostenlos präsentieren und vorstellen können.

Early-Bird-Tickets sind hier erhältlich!