Das Samsung Kiosk Selbstbedienungsterminal ist eine Lösung, die Digital Signage, Bestell- und Bezahlvorgänge in einem Gerät automatisiert abwickeln kann. Mit ihr können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service oder im Verkauf effizient unterstützt werden. So muss das Mitarbeiter-Team sich nicht zwingend um Vorgänge wie die Bestellaufnahme und den Bezahlvorgang kümmern, sondern kann sich auf Beratung und Service konzentrieren. Die Kunden können im selben Maße profitieren, denn die Kiosk Terminals ermöglichen kurze Wartezeiten und Ruhe beim Aussuchen und Bestellen der Ware. Kunden können von der Produktwahl über den Bestellprozess bis hin zum Bezahlvorgang inklusive Quittungsausdruck alles in direkter Interaktion übernehmen. Das Terminal hat mit Tizen ein System-on-Chip (SoC) Betriebssystem an Bord, das kostenlose Software- und Sicherheits-Updates umfasst. Somit steht App-Entwicklern eine Plattform zur Verfügung, die ohne Lizenzkosten auskommt. Zum Lieferumfang der Samsung Kiosk Lösung gehört falls gewünscht ein Montage-Kit für die Installation eines Kartenzahlungsterminals. Der integrierte QR und Barcode Scanner sowie das Full-HD Samsung Touch-Display erleichtern den Kundenservice zusätzlich.
Darüber hinaus konnte Samsung mit Active Signage und der KOKE zwei Partner mit Software-Lösungskompetenz für Samsung Kiosk gewinnen. Unternehmenskunden aus dem Gast- und Einzelhandelsgewerbe benötigen oft einen individuellen Ansatz, der vom Branding bis zur persönlichen Kundenansprache alles berücksichtigen muss. Die Bestandsaufnahme sowie die Beratung vor Ort sind daher Voraussetzungen für erfolgreiche Projekte. Dieses Gesamtpaket bietet Samsung Kiosk ab sofort mit den beiden Partnern für den deutschen Markt an.