Auf der ISE 2023 zeigte Philips die neue High Bright 4000-Serie und erweitert damit das Digital Signage-Portfolio. Die neuen 4K-Displays passen sich auf intelligente Weise den Lichtverhältnissen an und sind dadurch rund um die Uhr einsatzfähig. Die Serie soll sich durch unverfälschte, klare Bilder und hohe Leistungsfähigkeit in allen Indoor- und Semi-Indoor-Umgebungen auszeichnen, auch in extrem hellen Bereichen.
Die Helligkeit gibt PPDS mit 2500 cd/m2 für die 55 Zoll- und 3000 cd/m2 für die 75 Zoll-Version an. Die Displays können im Portrait-wie auch im Landscape-Modus betrieben werden und eignen sich auch für Umgebungen mit wechselnden Lichtverhältnissen.
Weiteres Merkmal ist das schlanke Design, das um bis zu 34 mm dünner als die Vorgängermodelle der H-Line ist. Der Rahmen zeigt mit 17,5 mm (55 Zoll) und 18,8 mm (75 Zoll) ein glattes und Profil und kann somit ein ansprechendes visuelles Erlebnis unterstützten.
Die neuen Displays mit zwei zusätzlichen intelligenten Wärmemanagementsensoren ausgestattet, die in den schmalen Rahmen integriert sind. Dadurch lässt sich die Temperatur der einzelnen Displays regeln und überwachen, sodass die Betriebsbedingungen und eine optimale Leistungsfähigkeit gewährleistet sind.