Der Digital Signage Summit Europe (DSSE) 2023 findet am 5. Und 6. Juli 2023 wieder im Hilton Munich Airport statt und beschäftigt sich diesmal mit dem Thema „Engaging Experiences – Concepts, Creation & Content“.
Der Summit markiert die 50. Digital Signage Summit Conference und ist die weltweit am längsten laufende Digital Signage-Veranstaltungsreihe. Sie wird als Joint Venture von Integrated Systems Events (ISE) und invidis consulting ausgetragen. Neben dem Konferenzprogramm wird es wieder eine Ausstellungsfläche geben, auf der Digital Signage Anbieter Lösungen vorstellen werden, ebenso wie Gelegenheit zum Networking vorhanden ist. Das Konferenzprogramm bietet einen neuen Ansatz für den DSS Europe mit Einblicken und Hinweisen darauf, wie Unternehmen Digital Signage und DooH nutzen können, um einzigartige und ansprechende Kommunikationserlebnisse zu schaffen. Es wird aufgezeigt, wie digitale Touchpoints (Displays, LED-Walls oder Projektionen) den Schlüssel zu gelingenden Marketingkampagnen und wirkungsvollem Storytelling für Kunden und Mitarbeiter darstellen.
„Wir freuen uns sehr, mit dieser Ausgabe des DSS Europe wieder dabei zu sein. Die Veranstaltung hat sich zu einer der einflussreichsten und am meisten erwarteten Digital Signage-Konferenzen der Branche entwickelt. Digital Signage und DooH sind aus den heutigen Kommunikationsstrategien nicht mehr wegzudenken. Wir sehen jetzt, wie sich die digitale Leinwand auf den physischen Raum ausdehnt, um maßgeschneiderte, unvergessliche Erlebnisse zu liefern, die sowohl im realen Leben als auch online oder virtuell einen Eindruck hinterlassen.“
Florian Rotberg, Vorsitzender des DSS Europe und Geschäftsführer von invidis consulting
Wie bei früheren Veranstaltungen wird ein umfassendes Thought-Leadership-Programm angekündigt, das die wichtigsten Themen im Bereich Digital Signage abdeckt und von einer Vielzahl von Branchenpionieren und Geschäftsexperten vorgetragen wird. In diesem Jahr wird der DSS Europe erweitert, um ein interaktiveres und ansprechenderes Erlebnis zu bieten, indem Bereiche für „Kamingespräche“, eine „Townhall-Bühne“, Diskussionsforen und eine größere Ausstellungsfläche eingeführt werden.
Neben dem Hauptthema des diesjährigen DSS Europe wird die Veranstaltung auch andere wichtige Themen behandeln, darunter:
- Green Signage – Ideen und Maßnahmen zur Schaffung einer nachhaltigeren Industrie
- Software – Erforschung von Entwicklungen bei Anforderungen, Architektur und Geschäftsmodellen
- IT-Sicherheit – Der DSS Europe wird bewährte Verfahren und die neuesten Trends diskutieren und vorstellen
- Business Critical – Neueste vertikale Trends in Betrieb und Benutzererfahrung
Zielgruppe des DSS Europe sind die Akteure, die mit Digital Signage zu tun haben. Dazu gehören Personen aus dem Marken- und POS-Einzelhandel, Marketing, IT, Architekten und Designer, Integratoren, DooH-Netzwerkbetreiber und Technologieanbieter. Es werden Best Practices für viele Branchen wie Luxus, Automobil, Gastgewerbe, Mode & Lifestyle, Unternehmen und andere diskutiert.
Der DSS Europe bietet zudem Möglichkeiten, neue Geschäftsfelder zu erkunden und Perspektiven zu prüfen, Netzwerke zu erweitern und eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Branche zu übernehmen.
Die Teilnehmenden werden auch die ersten sein, die ein Exemplar des invidis Jahrbuchs erhalten, das als Referenzpunkt für exklusive Einblicke und Markttrends in der Branche gilt.
Tickets sind hier erhältlich.