Objekterkennung jetzt auch auf IR-Screens

IR-Touchscreen Objekterekennung

Objekterkennungs-Technologie findet in der Regel auf Touchscreens statt und wird eingesetzt, um es Kunden am POS einfacher zu machen, Informationen über Produkte zu erhalten, also um über ein intensiveres Erleben eine bessere Bindung zum Produkt zu erhalten. Die Kunden stellen die Produkte einfach auf das Display, woraufhin entsprechende Informationen digital eingeblendet werden.

Bisher wurde Objekterkennung auf Touchscreens vor allem auf kapazitiven Displays realisiert. Ein Vorteil kapazitiver Touchscreens ist deren flache, bündige Oberfläche, die optimal geeignet ist zur Integration in interaktive Systeme wie MultiTouch-Tische oder Kiosk-Terminals.

Mit der neu entwickelten Technologie von eyefactive ist es ab sofort möglich, Objekte auch auf Touchscreens mit Infrarot-Rahmen (IR) zu erkennen, man spricht bei eyefactive sogar von einer eine Weltneuheit.

IR-Touchscreen Objekterkennung

Die Rahmenhöhe konnte niedrig gehalten warden

IR-Slim Touchscreens

Objekte werden auf MultiTouch Displays anhand sogenannter Marker-Chips erkannt. Diese wurden von eyefactive nun speziell für die Erkennung auf Touchscreen mit IR-Technologie angepasst. Die Marker-Chips sind dabei passiv, benötigen dementsprechend keine Batterie für einen dauerhaften Betrieb.

In Kombination mit dem Unternehmen Exact Solutions und den IR-Slim Touchrahmen kann der Rahmenabstand auf nur noch etwa 3mm reduziert werden. Exact Solutions integriert die IR-Slim Touchrahmen mit Display-Größen von 86“ und 98“ Zoll. Diese Dimensionen sollen isher mit kapazitiven Touchscreens nicht erreichbar sein. Um eine Lösung zu realisieren werden ein entsprechendes IR-Slim Display, ein Set an Marker-Chips sowie entsprechende Apps benötigt, die über den eyefactive AppStore bezogen werden können.

Erhältlich sind die neuen IR-Slim Touchscreens inklusive der entsprechenden Objekterkennungs-Technologie sowohl bei Partner Exact Solutions sowie bei eyefactive direkt.