TD Synnex nimmt Solum ins Portfolio auf

TD Synnex

TD SYNNEX Maverick bietet Vertriebspartnern ab Juli exklusiven Zugriff auf das gesamte Portfolio des Herstellers Solum. Die Solum Europe GmbH verfügt über 50 Jahre Erfahrung im Bereich der drahtlosen Kommunikation und hat sich auf die Produktgruppen „elektronische Regaletiketten“ (ESL), Digital Signage, IoT-Produkte, TV-Platinen, Tuner, Stromversor­gungsmodule und Sensoren spezialisiert. In den letzten zehn Jahren hat Solum kontinuierlich Innovationen für die digitale Transformation optimiert, die insbesondere im Bereich der Retail-Infrastruktur eingesetzt werden. Diese werden inzwischen durch Retail-Media- Lösungen ergänzt. Das Ziel des Herstellers ist es, Unternehmen in eine digitale, vernetzte Zukunft zu führen und Einzelhändlern systematische Verbesserungen auf höchstem Niveau zu bieten.

Im Bereich Digital Signage stehen vor allem maßgeschneiderte Produkt­formate und -lösungen für den POS im Fokus. Das Portfolio ist breit gefächert und bietet auch in anderen Anwendungsbereichen einen hohen Nutzen, wie z. B. bei Türbeschilderungen, Konferenzlösungen, Video- Broadcasting oder spezialisierten Logistikkonzepten.

Die Produktlösungen von Solum vereinen digitale Regaletiketten, Retail- Display-Formate und eine hauseigene Content-Plattform zu einem Gesamtpaket. Im Fokus steht die kosteneffiziente digitale Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen des Retail-Kunden in Verbindung mit der Schaffung von Kundenbindung und Umsatzsteigerung durch die Emotionalisierung von Einkaufsprozessen. Die direkte Interaktion zwischen elektronischen Etiketten z.B. mit interaktiven Buttons und Retail-optimierten Digital Signage Display-Formaten, teilweise mit Touch-Funktionen, bieten zahlreiche neue Anwendungsmöglichkeiten für den stationären Einzelhandel.