VITEC: 5G-Netzwerk und mehr

Infocomm 2026 | C9257

VITEC - XV15 Screens

VITEC wird auf der InfoComm 2026 wird in Zusammenarbeit mit dem Private-5G-Solutions-Team von LG Electronics eine Technologiedemonstration präsentieren, bei der ein privates 5G-Live-Netzwerk genutzt wird, um Videoinhalte drahtlos im gesamten Messestand zu übertragen. Zu den weiteren Highlights zählen eine Reihe von Premieren auf der InfoComm, darunter die integrierte Display-Reihe X-View, der Diamond-IP-OG-Encoder, X-Player-Endgeräte sowie die neuesten Leistungs- und Workflow-Verbesserungen der EZ-TV-Plattform.

X-View, die integrierten Displays von VITEC, kombinieren speziell entwickelte Display-Hardware mit vollständiger Kompatibilität zur Avedia-Plattform von VITEC und bieten eine zuverlässige, zentral verwaltete Signage-Lösung in kommerzieller Qualität für Besprechungsräume, öffentliche Bereiche und die Kommunikation am Arbeitsplatz – ohne die Komplexität separater externer Player und Netzteile.

Ebenfalls erstmals auf der InfoComm zu sehen ist der Diamond-IP OG, ein leistungsstarker 4K- und Mehrkanal-SD/HD-HEVC-Encoder, der für die Übertragung und Verteilung von Videos in Broadcast-Qualität entwickelt wurde und SMPTE 2110-Aufzeichnung mit nahtloser Redundanz für höchste Zuverlässigkeit unterstützt. Ein weiteres auf der InfoComm vorgestelltes Produkt ist der X-Player XP25, ein kompakter Endpunkt für die Wiedergabe von Live-IPTV-Streams, Video-on-Demand-Inhalten und Digital Signage, der eine sichere, hochwertige hardwarebasierte Wiedergabe über Glasfaser- oder Kupfernetzwerke bietet.

Die InfoComm 2026 ist die erste große Messe in den USA, auf der VITEC nach der Bekanntgabe der Übernahme gemeinsam mit Datapath ausstellt.