Neuer NEC MediaPlayer für Digital Signage

NEC Display Solutions Europe hat jetzt den neuesten MediaPlayer für Digital-Signage-Lösungen präsentiert. Durch die einfache Installation und Bedienung lassen sich Digital Signage Lösungen schnell anpassen und konfigurieren. Der Player ist vor allem für digitale Signage-Lösungen im Einzelhandel, in der Systemgastronomie und in Unternehmen geeignet.

Die modulare SoC-MediaPlayer-Lösung kann einfach in jedem kompatiblen Display von NEC mit Raspberry-Pi-Steckplatz integriert werden. Sie ermöglicht die nahtlose, ferngesteuerte Bedienung von Konfigurationen mit Einzel- und Mehrfachdisplays und bietet eine browserbasierte Playlist- und Inhaltsverteilung sowie zentrales Gerätemanagement. Unternehmen können über den Browser verschiedene Medienformate und Webinhalte für unterschiedlichste Anforderungen auswählen. Durch den modularen Aufbau des MediaPlayers ist er auch für zukünftige Entwicklungen gerüstet.

Der MediaPlayer wird ab Februar 2020 erhältlich sein und ist auf allen OMP-LCD-Displays der V-Serie vorinstalliert. Er ist aber auch mit jedem Display von NEC kompatibel, das die Integration von Raspberry Pi unterstützt.