Novo DS110/DS310 Serie von Vivitek

Vivitek Novo DS310

Vivitek will mit der neuen Novo DS110/DS310 Serie neue Maßstäbe setzen. Die Digital Signage Player der nächsten Generation sind die jüngste Ergänzung des Novo Ecosystems von Vivitek und sollen jedes Display in eine Digital Signage Anzeige mit optimaler Videodarstellung in 4K@60Hz und dualer 4K@30Hz Videodekodierung verwandeln können.

Das Novo DS310 ist dank integriertem WiFi und Ethernet-Anschluss leicht in Unternehmensnetzwerke einzubinden, während die GPIO-Steuerung für eine bessere Einbindung der interaktiven Signage-Anwendungen sorgen soll. Inhalte können so über Sensoren oder Schalter „live“ geschaltet werden, wie bspw. Fluchtwege im Brandfall. Die neuen NovoDS Geräte profitieren von einem robusten Metallgehäuse, einem effektiven Material für die Wärmeableitung, so dass das DS110/DS310 24 Stunden lang ohne Überhitzung betrieben werden kann. Zudem bietet Vivitek speziell entworfene Halterungen, die eine einfache Montage in verschiedenen Anwendungsszenarien ermöglichen.

Neue Digital Signage Software

NovoDS Studio Express ist die neue Digital Signage Software von Vivitek, die das Ausspielen von Inhalten einfach machen soll. Sie ermöglicht den sofortigen Zugriff, so dass Anwender intuitiv über einen Webbrowser neue Digital Signage-Inhalte an Ort und Stelle aktualisieren oder erstellen können. Dabei ist es unabhängig, ob ein mobiles oder ein Desktop-Gerät genutzt wird. Neben der Benutzerfreundlichkeit wurde bei der Entwicklung von NovoDS Studio Express auch auf die Sicherheit geachtet, so dass nur autorisierte Benutzer auf die Wiedergabelisten zugreifen können.

Alternativ können Inhalte auch einfach über Dropbox, Google Drive, One Drive, FTP und Samba gestreamt werden. Für zusätzliche Flexibilität sind sowohl das Novo DS110 als auch das Novo DS310 von Vivitek mit USB-Flash-Laufwerken und SD-Karten kompatibel. Offene Software-APIs (Application Programming Interface) ermöglichen kundenspezifische Anwendungen, die eine Machine-to-Machine-Kommunikation zwischen IT- bzw. AV-Systemen erfordern.