Samsung Hospitality Displays

Samsung HD890W
Hospitality TV soll noch luxuriöser werden (Bild: Samsung)

Samsung möchte den Aufenthalt der Gäste beim Besuch von Luxushotels mit den Hospitality Displays einerseits zu einem Unterhaltungserlebnis machen, andererseits soll die Verwaltung so reibungslos wie möglich funktionieren. Dabei sollen die die neuen Smart Hospitality Displays HD890W und HD890U, die es in den Größen 40 bis 65 Zoll (101,6 bis 165,1 cm) gibt, helfen. Beide Serien haben UHD-Auflösung, bei den Premiummodellen HD890W handelt es sich sogar um Curved TVs.

Hochwertiges Reiseerlebnis

Samsung möchte mit den beiden Displays den Zuschauern im Hotel das Gefühl luxuriöser Privatatmosphäre bieten.  Da es bislang erst wenige Filme in nativer UHD-Auflösung gibt, ist dabei kein Hinderungsgrund: Die integrierte Upscaling-Funktion skaliert niedriger aufgelöste Inhalte auf UHD-Qualität, so dass die Zuschauer auch diese Inhalte mit hoher Brillanz und Tiefenschärfe erleben.

Besondere Wirkung soll die UHD-Auflösung auf dem Curved Display HD890W zeigen. Hier sollen  Detailtiefe und Formfaktor den Eindruck von Dreidimensionalität vermitteln, die den Zuschauer förmlich in das Sehfeld hineinzieht.

Zusätzliche Möglichkeiten zur individuellen Unterhaltung bieten die Displays durch die drahtlose Vernetzung mit mitgebrachten Mobilgeräten mit Bluetooth-Funktion. Die Gäste verbinden ihr Smartphone einfach per Bluetooth mit dem Display und können dann ihre Playliste über die Lautsprecher des Displays hören.

Smarter Kundenservice
Neben dem Wohlbefinden der Gäste ist es für Hoteliers allerdings ebenso wichtig, dass sich die Hospitality Displays effizient und ohne hohen Aufwand managen lassen. Hierfür bietet Samsung die beiden Content-Management-Lösungen LYNK SINC und LYNK REACH 3.1, die eine zentrale Verwaltung sämtlicher Inhalte und Einstellungen erlauben. Auf diese Weise werden beispielsweise Senderlisten einmal konfiguriert und dann an alle verbundenen Geräte übertragen, ohne dass technisches Personal diese Einstellungen manuell an jedem Display vornehmen muss. Zudem erhalten Hoteliers damit die Möglichkeit, Werbung für Dienstleistungen wie den Shuttle-Bus zum Flughafen oder einen individuellen Startbildschirm mit Willkommensnachricht, Fluginformationen und Wettervorhersage auszuspielen.

Die neuen Hospitality Display-Serien ab sofort im Handel erhältlich.