RoomBook von AMX

RoomBook von AMX
Neues Raumbuchungssystem von AMX: RoomBook (Bild: AMX)

AMX stellte zur Infocomm das neue Raumbuchung-System RoomBook vor. Es wurde speziell entwickelt, um die Anforderungen bei der Buchung von Konferenz- und Besprechungszimmern zu erfüllen und unterstützt alle gängigen Plattformen für Terminplanungs-Software. Die Einstellungen werden über einen integrierten Konfiguration-Wizard direkt am Panel vorgenommen.

Die Verfügbarkeit eines Raumes kann auf einen Blick festgestellt werden, denn programmierbare rote und grüne LEDs auf beiden Seiten des Touch Panels und an der Frontseite signalisieren, welche Räume belegt und welche frei sind. Ist ein Raum belegt, können Nutzer direkt am Touch Panel einsehen, zu welcher Uhrzeit dieser Raum wieder zur Verfügung steht oder welcher Raum in der Nähe frei ist. Der verfügbare Raum kann direkt am Touch Panel gebucht werden.

Die Touch-Panels sind mit SmoothTouch Technologie, hochauflösendem Vollfarbdisplay, rahmenloser Glasoberfläche und einem hohen Betrachtungswinkel ausgestattet. Und sie sind in zwei Größen erhältlich:  7“ und 10“ Diagonale. Die Monatge kann auch auf ebenen Flächen wie Glas oder Mamor erfolgen und das ohne Befestigungsbohrungen.

Für den Anschluss wird nur ein Ethernetkabel zur Daten- und Spannungsversorgung benötigt. Über den integrierten Buchungsassistenten lässt sich die Terminplanungs-Software auswählen (zur Zeit Microsoft Exchange, Office 365, Google Calendar und IBM/Lotus Notes) und der Nutzer wird intuitiv Schritt für Schritt durch das Menu geführt – die Buchung ist innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen.