Virtual Reality in der Post

Jumptomorrow Virtual Reality Retail Anwendung
Jumptomorrow Virtual Reality Retail Anwendung

Die Eröffnung des „Center for digital Change“ im Juni 2016 ist Ausgangspunkt für die Entwicklung neuer, integrierter Geschäftsmodelle und Technologien von Jumptomorrow. Im eigenen Future Lab wird, neben Future Retail, auch intensiv an neuen Virtual Reality Applikationen gearbeitet.

Neuer Meilenstein in Virtual Reality

Gemeinsam mit der Österreichischen Post AG hat Jumptomorrow nun auch im Bereich Virtual Reality neue Maßstäbe gesetzt und zeigt wie eine Produkt- und Servicepräsentation für Unternehmen in Zukunft aussehen wird. In einem 4-minütigen Film werden dem Betrachter bei einem virtuellen Rundgang durch eine Post-Filiale alle dort vorzufindenden Produkte und Serviceleistungen näher gebracht. Dabei verknüpfte das Unternehmen eine 360° Videoproduktion mit Motion Graphic Design und 3D Postproduction und erzeugt so ein völlig neues Markenerlebnis.

„Durch die Zusammenführung eines 360° Videos mit 3D Elementen und Motion Graphic Design entsteht für den Betrachter eine zusätzliche Ebene die eine völlig neue Erlebnisdimension und Informationsvermittlung ermöglicht.“
Thomas-Peter Fischer, CEO Jumptomorrow

Das gesamte Projekt, angefangen vom ersten Outline über die inhaltliche Konzeption bis hin zum Dreh und die Post Production, wurde von Jumptomorrow in nur drei Wochen umgesetzt.

Jumptomorrow wird auf der EuroShop 2017 mit zahlreichen Applikationen vorhanden sein.