Holografisches Terminal von Hy-Line

Holografisches Terminal von Hy-Line
Holografisches Terminal von Hy-Line

Hy-Line hat jetzt ein holografisches Terminal vorgestellt, das die Infektionsgefahr durch Berührung einschränkt. Ohne Berührung, nur durch Markieren virtueller Schaltflächen in der Luft lassen sich Geräte bedienen. Dies können Aufzüge, ein Verkaufsautomaten, Check-in-Schalter oder die Speisekarte im Restaurant sein. Das Ticket erhält man, ohne das Ziel auf der Touchscreen-Oberfläche einzugeben, und bezahlt mit der Kreditkarte, ohne die PIN eintippen zu müssen.

Die Technik dahinter kombiniert einen Infrarotsensor von Neonode in Kombination mit einem optischen 3D-Element. Überall dort, wo ein Videosignal und ein USB-Anschluss für den Touchscreen zur Verfügung stehen, kann das holografische Terminal nachgerüstet werden.