Giada F106D Mediaplayer

Mediaplayer F106D von Giada

Concept International hat jetzt den Giada Mediaplayer F106D gelauncht, ein Player der seine Leistung aus den Intel Atom-Prozessoren der Jasper-Lake Serie bezieht. Sie zeichnen sich durch eine niedrige Leistungsaufnahme aus und erreichen dennoch die Rechenleistung der Core-i Reihe. So haben sie die Grafikleistung von der zehnten Generation der Core-i-Prozessoren geerbt. Der lüfterlose Player ist im platzsparenden Booksize-Format (189,6 x 148,3 x 26mm) erhältlich und lässt sich ohne Probleme in Stelen oder hinter Kiosk-Displays installieren. Auch die von Giada patentierte JAHC-Technologie für intelligentes Power-Management hat der F106D mit an Bord. So erreicht er rund 55 Prozent mehr Leistung als sein Vorgängermodell, bleibt aber preislich auf dem gleichen Niveau. Als interne Speicherkapazität sind individuelle Konfigurationen zwischen 128 GB und 2 TB.

Die Preisempfehlung für das Einstiegsmodell mit Celeron-Prozessor liegt bei etwa 620 Euro.