Kaum eine Branche ist von der Pandemie so betroffen wie die ProAV-Industrie. Veranstaltungen jeglicher Art sind untersagt oder zumindest eingeschränkt worden. Jetzt besteht Aussicht auf Besserung, denn die ISE nimmt wieder Fahrt auf: 2022 in Barcelona.
Es mach kaum Sinn, dem Vergangenen nachzutrauern, es bleibt in diesem Fall ohnehin in Erinnerung. Zumindest was die Verluste an Einnahmen im Verkauf, bei Veranstaltungen, dem Verleih oder dergleichen betrifft. Auch die Zusammenarbeit hat gelitten. Im unternehmerischen Bereich und noch mehr im Bildungswesen. Dennoch hat die Branche eine Chance, denn sie ist zukunftsgerichtet. Innovative Technologien machen die Veranstaltungen lebhafter, immersiver und auch das Co-Working wird vernetzter und effizienter. Wie das alles und noch viel mehr vonstattengehen kann, wird auf der ISE 2022 gezeigt, die zum ersten Mal in Barcelona stattfindet und unter dem Motto steht: Rise Up. Reimagine. Ignite the Future.
Die ISE bleibt eine Pflichtveranstaltung für die AV-Industrie. Im Zuge der Pandemie wird und wurde naturgemäß alles in Frage gestellt, auch, ob Messen zukünftig noch Sinn machen oder ob virtuelle Veranstaltungen vorzuziehen sind. Sie machen Sinn, denn die persönliche Begegnung von Menschen wiegt schwerer als die digital abgespeckte Version. Natürlich wird vieles digital gelöst werden – da wo es Sinn macht und die menschliche Faktoren weniger benötigt werden.
Neuer Standort – neue Gestaltung
Mittlerweile haben mehr als 700 Ausstellern ihre Teilnahme an der ISE 2022 an ihrem neuen Standort in der Fira de Barcelona Gran Vía zugesagt, der für 2022 neu gestaltet und auch eine brandneue Discovery Zone enthalten wird, in der 40 neue Unternehmen zum ersten Mal ausstellen werden.
„Mit allen Elementen der AV-Branche für Wohn- und Geschäftsgebäude unter einem Dach bietet die ISE eine fantastische Gelegenheit für die Besucher, die Lösungen kennenzulernen, mit denen sich wahrhaft eindringliche Erlebnisse schaffen lassen, die das Kundenerlebnis verändern, hybrides Arbeiten ermöglichen und unvergessliche Veranstaltungen bieten. Wir arbeiten hart daran, dass sich die Reise nach Barcelona lohnt, und wir können es kaum erwarten, wieder mit allen zusammenzukommen.“
Mike Blackman, Geschäftsführer von Integrated Systems Events
Sechs Technologie-Zonen
Die ISE nutzt die Vorteile des großen, modernen Messegeländes an der Gran Via und bietet reichlich Platz für ein neues Konzept der Ausstellungsfläche. Sechs Technologiezonen, die sich auf fünf geräumige Hallen verteilen, gruppieren die Aussteller in den wichtigsten Technologiebereichen und erleichtern den Besuchern die Planung ihres Besuchs sowie die Suche und den Vergleich der vielfältigen Lösungen, die sie für ihre Integrationsprojekte benötigen.
Residential & Smart Building (Halle 2)
Die ISE ist seit langem ein führender Anbieter von Lösungen für den Wohnbereich und die Hausautomation, unterstützt von der CEDIA und dank der seit langem stattfindenden Smart-Building-Konferenz auch ein wichtiger Akteur im Bereich Smart Building. Da unsere Häuser immer intelligenter werden, haben Wohn- und intelligente Gebäudetechnologien mehr Gemeinsamkeiten als je zuvor. Unabhängig davon, ob es sich um Wohnungen, Arbeitsplätze oder öffentliche Gebäude handelt, liegt der Schwerpunkt zunehmend auf Systemen, die sich um den Ein- und Ausgang, die Umweltkontrolle, das Energiemanagement und einfach um die Erfüllung der Bedürfnisse der Bewohner kümmern.
Die kombinierte Residential & Smart Building Zone ist das bisher stärkste Angebot in diesem sich schnell entwickelnden Bereich der AV-Technologie mit über 80 Ausstellern auf dem neuesten Stand der Technik
Unified Communications & Education Technology (Halle 2)
Mit mehr als 110 Ausstellern in diesem Bereich finden die Besucher Lösungen für die Ausstattung von Unternehmen mit mehreren Standorten, Konferenzräumen und Büros sowie von Bildungseinrichtungen, Dozenten und Spezialisten für berufliche Weiterbildung. Die Aussteller präsentieren hier Technologien für hybrides Arbeiten und die Anbindung entfernter Standorte. Neben globalen Marken wie Cisco, Google, HP, Intel, Microsoft und dem ISE-Erstaussteller Zoom werden auch Aussteller wie Jabra, Logitech, Avocor, AVI-SPL, Clevertouch, Lenovo und andere zu sehen sein.
Multi-Technology Zone (Hallen 3 & 5)
Hier finden Sie die wichtigsten Marken der AV-Branche, die Lösungen anbieten, die Vorteile für viele vertikale Märkte bieten. Von Barco, Biamp und Crestron bis hin zu LG, Samsung, Sennheiser, Shure und Televic Conference bietet dieser Bereich eine Fülle von interessanten Ständen.
In Halle 5 wird beispielsweise wieder der auffällige VIOSO Projection Dome zu sehen sein – eine Installation, die interessante Softwarelösungen für Multi-Projektor/Multi-Display-Setups präsentiert.
Digital Signage & DooH (Halle 6)
Jedes Jahr erscheinen die Displays in dieser Halle größer, heller und beeindruckender als je zuvor. Diese Halle zeigt, wie modernste Digital Signage Applikationen und Produkte für die wirkungsvolle Vermittlung von Nachrichten, Werbung und Informationen eingesetzt wird und stellt Display-Hersteller sowie Medienplayer und Softwareanbieter vor. Neu für 2022 ist ein zusätzlicher Open-Air-Ausstellungsbereich neben der Halle 6, in dem die Besucher Lösungen in einer Outdoor-Umgebung sehen und hören können. Aussteller sind beispielsweise Absen, Alfalite, Brightsign, Daktronics, Grassfish, Nexmosphere, RGBLink, Syscomtec oder Unilumin.
Audio Zone (Halle 7)
Die Audio-Zone der ISE hat sich als der wichtigste Ort etabliert, um sich über die neuesten Audio-Innovationen sowohl für Festinstallationen als auch für Live-Events zu informieren. Zu den ausgestellten Lösungen gehören Signalverarbeitung und -verteilung, immersives räumliches Audio und die neuesten Entwicklungen im Lautsprechermarkt. Über 140 Aussteller sind in diesem Bereich vertreten, darunter Adam Hall, Audac, Bose Professional, d&b audiotechnik, Equipson, L-Acoustics, Martin Audio, Meyer Sound, Renkus Heinz und viele mehr.
Zusätzlich zur Audio Zone wird es auf der ISE 2022 die ISE Sound Xperience in Zusammenarbeit mit dem Eventos Filmax Cinema Gran Vía Komplex geben. Der Standort liegt nur wenige Meter von der Gran Via entfernt und ist ein spezieller Kinokomplex mit zwölf speziell konfigurierten Hörräumen, in denen Audio mit Tiefe, Genauigkeit und punktgenauer Klarheit präsentiert wird.
Lighting & Staging (Halle 7)
Dieser Bereich ist neu auf der ISE und mit einer speziellen Lighting Demo Zone versehen. Hier werden Beleuchtung und Lichtsteuerung, Rigging- und Inszenierungsausrüstung, Motion Tracking, Video Mapping, Holografie und viele Lösungen für kleine temporäre Veranstaltungsorte bis hin zu großen Stadionkonzerten geben. In diesem Bereich wird es auch einen speziellen Networking-Bereich mit einer Bühne geben, wo innovative Lösungen vorgestellt werden und Vorträge, Präsentationen und Meet-ups stattfinden.
Residential & Smart Building (Halle 2)
Die ISE ist seit langem ein führender Anbieter von Lösungen für den Wohnbereich und die Hausautomation, unterstützt von der CEDIA (Miteigentümerin der ISE zusammen mit AVIXA), und dank der seit langem stattfindenden Smart-Building-Konferenz auch ein wichtiger Akteur im Bereich Smart Building. Die kombinierte Residential & Smart Building Zone ist das bisher stärkste Angebot in diesem sich schnell entwickelnden Bereich der AV-Technologie mit über 80 Ausstellern auf dem neuesten Stand der Technik. KNX beispielsweise stellt hier seine Mitgliedsunternehmen vor und nimmt an der Smart Building Conference teil. Besuchen Sie die Stände von Artcoustic, Bang & Olufsen, Basalte, Bowers & Wilkins, Control 4 (SnapOne), Gira, Krix, Jung, Monitor Audio, Stealth Acoustics, Storm Audio, Z-Wave Alliance und viele mehr.
Ihr Registrierungscode: 0OVJNDAG
Wird fortgesetzt!