Um in Umgebungen, die nur ein begrenztes Platzangebot haben oder wo Darstellungen auf außergewöhnlichen Displayformaten Interesse wecken sollen, hat Philips die 32:9 S-Line Digital Signage Stretch-Serie vorgestellt, die jetzt für den DACH-Markt verfügbar ist. Durch das ungewöhnliche Seitenverhältnis ergeben sich die Abmessungen wie folgt: 928,5 x 282,3 x 48,7 mm.
Die Philips S-Line ist für den 24/7-Betrieb ausgelegt und wird mit einer Helligkeit von 700 cd/m² (1920×540) angegeben. Das Gewicht beträgt etwas mehr als 7,5 kg. Somit ist die Lösung geeignet für eine für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungen, einschließlich öffentlicher Einrichtungen, Transportwesen, Restaurants und Einzelhandel. Die Montage kann im Hoch- oder Querformat erfolgen.
S-Line läuft auf Android 8 und ist für native Android-Apps optimiert, so dass die Benutzer ihre gewünschten Apps direkt auf dem Display installieren können. Mit dem integrierten Mediaplayer können Inhalte erstellt und über USB und den internen Speicher geplant werden, so dass die Displays auch bei einem Netzwerkausfall jederzeit aktiv bleiben. Die Displays wachen aus dem Standby-Modus auf, um die gewünschten Inhalte abzuspielen, und kehren dann in den Standby-Modus zurück, sobald die Wiedergabe beendet ist.