Hikvision ins Eco-System aufgenommen

easescreen kooperiert mit Hikvision

Easescreen hat mit dem neuesten Software-Release X.2306 Hikvision offiziell ins Eco-System aufgenommen. Das Unternehmen Hikvision ist eher für seine intelligenten Kameralösungen bekannt, hat aber das Produktportfolio um Displays ergänzt, die sich auch für Digital Signage Applikationen nutzen lassen. Durch die jahrelange Expertise in der Bildverarbeitung zeichnen dich die Pro Displays auch bei ungewöhnlichen Lichtverhältnissen sowie Bildverbesserungs-Funktionen aus.

Im Fokus: Nachhaltigkeit

Im Hinblick auf den Lebenszyklus, Lieferketten und Produktionsemissionen verfolgt easescreen auch Partnerschaften mit branchenfremden Herstellern, um Kunden eine noch größere Bandbreite an (Wieder-)Verwendungsmöglichkeiten zu geben.

„Hikvision ist auf uns zugekommen, um ihren Vorstoß ins Digital Signage weiter zu forcieren. Die Integration hat erstaunlich schnell und leicht funktioniert, was zeigt, dass auch branchenfremde Hardware im Hinblick auf Sustainability im Digital Signage eingesetzt werden kann.“

eter Feldbaumer, CTO easescreen

Als gemeinsame Grundlage für die Partnerschaft sieht easescreen vor allem die Anzeigequalität und 24/7-Betriebssicherheit von Hikvision, die gut zu easescreens Vision eines „Simple Usage, Striking Effects“ im Digital Signage passen.

Displays seit 2008

Hikvision wurde 2001 gegründet und hat kontinuierlich in Forschung und Entwicklung investiert und ist inzwischen Weltmarktführer für videobasierte Sicherheitssysteme. Da dieses Kerngeschäft mit der Bilderfassung, -verarbeitung und -speicherung zusammenhängt, war es für das Unternehmen naheliegend, auch Displays dafür bereitzustellen, um einheitliche Systeme anbieten zu können.

„Wir sind seit 2008 auf dem Gebiet der professionellen Displays tätig. Zunächst nur auf dem asiatischen Markt, aber jetzt auch auf dem sehr anspruchsvollen Markt in Europa und in der DACH Region. Ich freue mich außerordentlich über die Integration von easescreen auf unseren Geräten. Das bedeutet, dass bestehende easescreen Kunden nun auch Hikvision Hardware nutzen können, ohne Änderungen am System oder an der Software vornehmen zu müssen, und wir können auch die Anfragen unserer Partner nach einer Lösung mit easescreen bedienen.“

Alexander Hofer, zuständiger Projektmanager bei Hikvision