Epson hat sein Angebot an Laserprojektoren für das Digital Signage Segment um drei neue Modelle erweitert: den EB-L250F, den EB750F und den EB-800F. Alle Geräte basieren auf der hauseigenen 3LCD-Technologie und adressieren besonders Digital Signage Umgebungen wie den Einzelhandel, das Gastgewerbe, Museen und andere öffentlichen Attraktionen und sollen dort immersive Erlebnisse erzeugen.
Alle Geräte besitzen eine wartungsfreie Laserlichtquelle mit einer Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden. Die Systeme unterstützen ferner die nahtlose Verbindung mehrerer Projektionen, um beispielsweise auf 3D-Objekten oder unebenen Wänden und Böden zu projizieren. Beim kombinierten Einsatz von zwei oder mehr Geräten wird dank der eingebauten Edge-Blending-Funktion besonders große Bildformate erzeugt werden. Darüber hinaus ermöglicht die Split-Screen-Funktion den Anschluss mehrerer Signalquellen zur gleichzeitigen Anzeige unterschiedlicher Inhalte.
Die neuen Serien sind mit der „Projector Content Manager“-Software und der „Creative Projection“-App kompatibel, die zusammen eine Komplettlösung für das Content Management und die Erstellung benutzerdefinierter Programme bieten. Mit der „Projector Content Manager“-Software lassen sich Wiedergabelisten von Fotos, Videos und grafischen Effekten generieren, die zeitlich gesteuert von einem externen Speicher direkt auf dem Projektor gespeichert und abgespielt werden können.
Epson „Creative Projection“ ist mit allen neueren iOS-Geräten kompatibel und bietet zusätzlich Funktionen wie eine Farbanpassung des Bildes sowie dessen geometrische Korrektur. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Inhalte direkt vom eigenen Gerät aus zu projizieren.
Wahlweise stehen bei den Geräten Objektive mit Ultrakurzdistanz- oder Standardbrennweite zur Verfügung. Die Lichtleitung der Projektoren wird mit 2000 bis 5000 Lumen angegeben, die Auflösungen reichen bis Full-HD (1080p).
Alle Modelle sind wahlweise in weißem oder schwarzem Gehäuse verfügbar.